Mastery


Mastery

Mastery ist soetwas wie ein Wunschprojekt von mir, für das mir allerdings die Mittel und die Zeit fehlten. Ich habe angefangen, das Projekt öffentlich zu entwickeln um regelmäßig neue Arbeitsversionen zu veröffentlichen.

Der Spieler ist in einem Gefängnis gefangen, aus dem spurlos viele Gefangene verschwinden. Ein Mithäftling möchte ein ähnliches Schicksal vermeiden und zusammen mit ihm nutzt man die erstbeste Chance, um auszubrechen. Während des Fluchtversuches gerät man allerdings in ein magisches Ritual, das sich auf den Spieler auswirkt und ihn im Laufe der Zeit verändern wird. Die Miliz ist hinter ihm her, doch eine mysteriöse Hexe hilft dem Spieler zu fliehen und ein Lager aufzubauen, um das Geheimnis hinter den merkwürdigen Vorfällen im Gefängnis aufzudecken.

Der Wunsch ein Projekt wie Mastery aufzuziehen kam mir, nachdem ich das wunderbare Rollenspiel Dragon Age gespielt hatte. ähnlich wie dort bekommt man in Mastery viele verschiedene Gesprächsmöglichkeiten und kann somit die Story und die Haltung anderer Charaktere gegenüber dem Spieler beeinflussen. Desweiteren sollte man ein eigenes Lager auf- und ausbauen können, in das immer mehr Anhänger kommen, mit denen man individuell agieren kann und die den Spieler teilweise auch auf Missionen begleiten, um ihn beim Fortschritt der mysteriösen und geheimnisvollen Geschichte zu begleiten.

Mir war von Anfang an klar, dass ich das Projekt alleine nicht stemmen konnte und es stark an Qualität verlieren würde, wenn ich zu stark den Rotstift walten ließe. Ich fing also einfach an und entwickelte soetwas wie ein Grundgerüst, das immer weiter ausgebaut werden sollte, wozu sich das Projekt auch besonders anbot. Aufgrund der Größe des Projektes und der Einsicht, dass ich ohne jemanden mit Mapping-Kenntnissen (so nennt man das Erstellen der Grundgerüste von neuen 3D-Welten) nicht weit kommen würden, ist das Projekt irgendwann stehen geblieben.
Ich hoffe, Mastery irgendwann vollenden zu können.

  • Datum: Unveröffentlicht
  • Verantwortlichkeiten: Idee + Umsetzung
  • Links: Download (0.008)